Wohnungssuche in Görlitz

11 passende(s) Angebot(e)

Aktuelles rund um die GENOS


02.10.2019 | Aktuelle Informationen von den Stadtwerken Görlitz AG | Hinweis zur Trinkwasserqualität

Uns sind Geruchs- und Geschmacksprobleme in einem Teil des Görlitzer Trinkwassernetzes bekannt. Diese wurden uns vermehrt durch Kunden aus den Stadtteilen Süd-, Alt- und Innenstadt gemeldet.

Die Stadtwerke Görlitz AG (SWG) spülen aktuell verstärkt diese Teile des Netzes, um den Problemen aktiv entgegenzuwirken. Das Wasser am Wasserwerksausgang ist ohne Beanstandungen. Im dahinter liegenden Trinkwassernetz nehmen die SWG zusätzlich Proben bei Abnahmestellen von Kunden, die uns auf die Geruchs- und Geschmacksprobleme aufmerksam gemacht haben. Die verstärkte Probenahme erfolgt auch an wichtigen technischen Stellen im Netz. Mit den vorliegenden Proben führt unser Trinkwasserlabor ein umfangreiches Analyseprogramm durch, das bisher keine bedenklichen biologischen oder chemischen Befunde geliefert hat. Infolge dieser Ergebnisse gehen wir von einer gesundheitlichen Unbedenklichkeit aus.

Die SWG stehen in permanenter Kommunikation mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz, dem alle unsere Analyseergebnisse, Erkenntnisse und Maßnahmen unverzüglich zur Kenntnis gegeben werden. Falls notwendig, entscheidet das Gesundheitsamt über weitere Maßnahmen.

© Copyright 2024 GENOS Die Wohnungsgenossenschaft Görlitz eG

Top