Wohnungssuche in Görlitz

20 passende(s) Angebot(e)

Aktuelles rund um die Wohnungsgenossenschaft Görlitz eG


21.02.2020 | Strangsanierung 2020 - Die Arbeiten in den Wohnungen beginnen

Noch laufen die Wohnungsbegehungen Peter-Liebig-Hof 4-12 und anschließend in der Schlesische Straße 53-57 sowie 59-65. Doch schon nächste Woche beginnen die vorbereitenden Arbeiten zur Strangsanierung in den Wohnungen am Alexander-Bolze-Hof 3-7. Dann werden vorhandene Einbauküchen bzw. Küchenmöbel im Bereich der Trennwand zum Bad demontiert und so die entsprechende Baufreiheit geschaffen. Ab 02.03.2020 erneuern dann die beauftragten Firmen im Wochentakt strangweise die Versorgungsmedien in den Versorgungsschächten.

Wir sind uns bewusst, dass diese notwendigen Instandsetzungsarbeiten für die betroffenen Mieter gewisse Beeinträchtigungen mit sich bringen. Bereits bei den Wohnungsbegehungen wurden Besonderheiten aufgenommen oder individuelle Absprachen geführt. Für darüber hinaus auftretende Fragen sind unsere Mitarbeiter, Stephan Trautmann und Petra Rausch, täglich vor Ort.

Da die Küche in der Zeit der Strangsanierung nur eingeschränkt nutzbar ist, wird durch uns täglich ein warmes Mittagessen organisiert.

Insgesamt sind in diesem Jahr Arbeiten in 177 Wohnungen beauftragt. Auch in den nächsten Jahren wird die Strangsanierung fortgesetzt.

Warum? Die vorhandenen Leitungsmedien sind verschlissenen und die dadurch stetig ansteigende Anzahl an Rohrbrüchen zwingt uns dazu, die Medien in den Schächten zwischen Küche und Bad zu erneuern.


Wir danken bereits jetzt unseren Mietern für ihr Verständnis und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit, auch mit den Ausführungsfirmen.

© Copyright 2021 Wohnungsgenossenschaft Görlitz eG

Top