Wohnungssuche in Görlitz

21 passende(s) Angebot(e)

Aktuelles rund um die Wohnungsgenossenschaft Görlitz eG


17.08.2018 | Strangsanierungen Schlesische Str. 71-75

Seit Ende der vorigen Woche gibt es reges Baugeschehen in den Wohnungen der Schlesischen Straße 71-75.
Die vorhandenen Möbel im Bereich der Küchen-Trennwand werden demontiert und die Trennwand entfernt. Am Montag begannen Monteure der Sanitärfirma begleitet von den notwendigen Nebengewerken (Elektro, Trockenbau etc.) mit den Arbeiten zur Strangsanierung in der Schlesischen Straße 71.

Zeitversetzt wird nun wöchentlich jeweils ein Wohnungsstrang mit neuen Leitungsmedien ausgestattet und der notwendige Trennwandwechsel durchgeführt.

Wir sind uns bewusst, dass diese Baumaßnahmen von unseren Mieterinnen und Mietern ein hohes Maß an Verständnis erfordern, erfolgen diese schließlich im „bewohnten Zustand“. Deshalb wurden im Vorfeld Informationsschreiben zugestellt und Wohnungsbegehungen durchgeführt, um jeweilige Gegebenheiten bzw. Besonderheiten berücksichtigen und ggf. Unterstützung leisten zu können.

Während der Baumaßnahmen muss für einen Zeitraum „die Küche kalt“ bleiben, deshalb erhalten unsere Mieter bei Bedarf eine Versorgung mit einer Mittagsmahlzeit. Für die Zeit, in welcher tagsüber die Toiletten nicht nutzbar sind, steht ein Sanitärcontainer zur Verfügung. Hier haben wir uns nicht für die günstigste (sprich billigste) Variante entschieden, sondern bieten eine angemessene Alternative (sh. Fotos).

Unsere Mitarbeiter stehen täglich als Ansprechpartner zur Verfügung und die beauftragten Firmen verfügen über langjährige Erfahrungen hinsichtlich der Erwartungen in Bezug auf das Arbeiten in bewohnten Wohnungen.

© Copyright 2021 Wohnungsgenossenschaft Görlitz eG

Top